Die Gewaltbereitschaft in deutschen Schwimmbädern war in diesem Sommer so spürbar wie nie. Ein jüngster Fall aus der Region Hannover spiegelt genau das wider.
Eine Gruppe soll dabei einen Bademeister in Garbsen (Region Hannover) brutal zusammengeschlagen haben. Ein Streit eskalierte völlig.
Region Hannover: Schlägerei am Blauen See
Wie die Polizei Hannover sagt, war am Mittwoch (6. September) eine Gruppe am Blauen See unterwegs. Erst sei der 62-jährige Bademeister mit den Männern in einen verbalen Streit geraten.
+++ Region Hannover: Schrecklicher Fund im Wald! Für IHN war es leider schon zu spät +++
Die Situation sei allerdings schnell so hoch gekocht, dass der Streit völlig eskalierte. Die Männer-Gruppe habe den Bademeister heftig attackiert und auf ihn eingeschlagen. Der 62-Jährige wurde verletzt – er erlitt Prellungen und Schürfwunden.
Mehr News:
Schnell rückte die Polizei zum Blauen See in Garbsen aus. Doch von der Gruppe waren nicht mehr viele Männer übrig. Nur noch ein 38 Jahre alter Mann aus Ostwestfalen war vor Ort. Hast du vielleicht am Mittwoch etwas gesehen? Dann kannst du dich bei der Polizei unter der Telefonnummer 05131/7014515 zu melden.