Veröffentlicht inNiedersachsen

Salzgitter: Frau findet Unfallwrack – doch von den Insassen fehlt jede Spur

Was ist an der Kreisstraße in Salzgitter passiert? Vor dieser Frage stand die Polizei auch am frühen Samstagmorgen.

Polizeiwagen mit Blaulicht nachts
© IMAGO/Maximilian Koch

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Was ist an der Kreisstraße 12 in Salzgitter passiert?

Vor dieser Frage stand die Polizei in der Nacht zu Samstag (13. August) um 1.20 Uhr. Eine Frau alarmierte die Polizei, weil sie ein Auto im Straßengraben entdeckt hatte. Doch von den Insassen fehlte jede Spur. Was da los war, liest du hier.

Salzgitter: Diensthund erschnüffelt Männer im Wald

Die Polizei nahm zuerst den Unfallort genau unter die Lupe. Dabei ließ sich schnell konstruieren, dass das Auto offenbar in der Kurve von der Straße abgekommen ist. Der schwarze Opel Astra hat daraufhin einen Baum touchiert und ist schlussendlich im Graben liegengeblieben.

+++Salzgitter: Diensthund erschnüffelt Männer im Wald+++

Die Fahrzeuginsassen haben nach dem Unfall die Flucht ergriffen. Offenbar in Richtung Wald. Für die Polizei stand fest, dass sie nach ihnen suchen muss. Also durchkämmten die Beamten das Waldstück und schickten auch einen Diensthund los. Seiner Spürnase ist es zu verdanken, dass die Beamten zwei Männer im Alter von 38 und 39 Jahren finden konnten.


Mehr News:


Beide hatten offenbar einiges getrunken. Mutmaßlich haben sie auch Drogen genommen. Die Polizei veranlasste, dass den beiden Männern Blut abgenommen wird. Den Opel Astra haben die Beamten derweil zur Beweissicherung beschlagnahmt. Der Wagen war in der Nacht offenbar auch schon anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen. Dir auch? Dann melde dich bei der Polizei in Salzgitter unter folgender Telefonnummer: 05341/1897-0.