Das Wetter in Niedersachsen soll am Donnerstag ziemlich ungemütlich werden.
Der Deutsche Wetter-Dienst (DWD) hat am Morgen für große Teile Deutschlands eine amtliche Warnung herausgegeben – auch für Niedersachsen.
Wetter in Niedersachsen: Sturm im Anflug
Die Wetter-Experten warnen unter anderem in der Region Braunschweig vor heftigen Wind- und Sturmböen, die mit bis zu 75 km/h durchrauschen könnten. In höheren Lagen sind sogar 85 km/h drin.
Daher solltest du wenn möglich Waldspaziergänge verschieben, es könnten Äste herunterfallen. Oder sogar Bäume umkippen. Achtung auch vor anderen Gegenständen, die vom Dach oder Balkon fliegen könnten. Wie so oft dürfte es auch am Donnerstag im Oberharz am stürmischsten werden. Auf dem Brocken gilt die zweithöchste Warnstufe. Hier rechnen die Meteorologen mit Orkanböen, die mit bis zu 130 km/h über den Gipfel fegen könnten. Daher fahren am Donnerstag auch keine Harzer Schmalspurbahnen zum Brocken. Auch das „Rocken am Brocken“-Festival kämpft mit den Wetter-Folgen. Mehr dazu liest du hier!
Mehr News:
Wacken 2023 geht im Schlamm unter – Besucherin schildert heftige Zustände vom Festival-Gelände
Braunschweig: Wacken-Wahnsinn auf der A2! Polizei traut ihren Augen nicht
Wetter in Niedersachsen: Ungemütliche Prognose! „Da geht’s richtig rund“
Ab den späten Vormittagsstunden sind laut DWD auch vereinzelt Gewitter möglich. In Richtung Nachmittag soll es dann auch wieder regnen, allerdings wohl nicht ganz so heftig. Erst am Abend soll sich die Wetter-Lage wieder beruhigen.