Schlimmer Unfall in Hannover!
Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte mussten am späten Dienstagabend (1. August) zu einem Baum-Crash kurz hinter der Einmündung Bremer Damm ausrücken. Vier Kinder wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt. Eins von ihnen schwebt in Lebensgefahr.
Hannover: Schwerer Unfall auf der B6
Der Unfall ereignete sich um 22.45 Uhr. Eine 30 Jahre alte Frau war zu dieser Zeit mit ihrem Mercedes auf dem Westschnellweg der B6 in Richtung Süden unterwegs. Kurz hinter der Einmündung Bremer Damm kam sie dann auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Warum? Das ist laut Polizei noch unklar.
Der Mercedes geriet erst auf den Mittelstreifen und krachte dort dann mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde ein siebenjähriger Junge in dem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Polizei ermittelt gegen Fahrerin
Zwei weitere Kinder, 6 und 7 Jahre alt, kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Fahrerin und ihre 11-jährige Beifahrerin verletzten sich leicht. Die Einsatzkräfte mussten den Westschnellweg für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme für etwa drei Stunden sperren.
Mehr News:
Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 12.000 Euro. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Wenn du Hinweise zum Unfall geben kannst, dann melde dich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer: 0511/ 109-1888.