Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Experte weckt auf einmal Hoffnung – „Vielleicht was im Busch“

Gibt es Licht am Ende des Tunnels beim Wetter in Niedersachsen? Eine vorsichtige Prognose eines Experten weckt Hoffnungen.

© IMAGO/Jürgen Schwarz

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Die nächste Kehrtwende im Wetterchaos könnte sich anbahnen. Auch in Niedersachsen könnte das Wetter eine komplett neue Richtung einschlagen.

Meteorologe Dominik Jung erkennt zumindest einen Aufwärtstrend, wie es in einem aktuellen Video von „wetter.net“ heißt. Gibt es doch wieder Hoffnung für Sommerfreunde i in Niedersachsen?

Wetter in Niedersachsen: Ein bisschen müssen wir uns noch gedulden

Diese Woche bleibt es erst mal, wie vorhergesagt, nass. Am Dienstag (1. August) ist mit Dauerregen im Harz, örtlichen stürmischen Sturmböen und vereinzelten Gewittern zu rechnen, berichtet der Deutsche Wetterdienst. Die Höchsttemperaturen bewegen sich dabei zwischen 18 und 21 Grad.

Auch der Mittwoch bringt Regen mit. Im Verlauf des Tages könnten aus den schauerartigen Regenwolken örtliche Gewitter werden. Im Oberharz bleibt es bei herbstlichen 16 Grad Höchsttemperatur. Das Flachland kommt in der Spitze auf 20 Grad. Sommer klingt immer noch anders. Was macht da noch Hoffnung?

Der Sommer könnte zurück kommen

Laut Dominik Jung könnte die zweite Hälfte der nächsten Woche eine Kehrtwende in petto haben. „Da ist vielleicht was im Busch ab dem 13. oder 14. August“, spekuliert der Meteorologe. „Aber dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Es könnte wärmer werden.“


Mehr News:


Es sei aber in der sogenannten Ensembleprognose ein Aufwärtstrend um den 13. August zu erkennen, der allerdings noch mit großer Vorsicht zu genießen sei. Mit etwas Glück sind aber Mitte des Monats wieder Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke drin. Wer weiß? Vielleicht feiert der Sommer ja doch noch sein ersehntes Comeback?