Veröffentlicht inNiedersachsen

Region Hannover: Kind (6) erhält schreckliche Diagnose – wenige Monate später ist es tot

Die sechsjährige Marvel aus der Region Hannover hat eine wahre Schock-Diagnose bekommen. Nur elf Monate später ist das kleine Mädchen tot.

Region Hannover
© IMAGO / ingimage

Niedersachsen:

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Das Schicksal der kleinen Marvel aus Burgdorf in der Region Hannover ist schwer zu ertragen. Mit leichtem Schwindel und Bauchweh machte sich Mutter Nadine im vergangenen Jahr mit dem sechsjährigen Mädchen auf den Weg zum Arzt.

Dort folgte die Schock-Diagnose: Ein unheilbarer Gehirntumor. Danach ist für die Familie aus der Region Hannover nichts mehr wie vorher. Die kleine Marvel verlor nur elf Monate später, im Mai 2023 ihr Leben.

Region Hannover: Schock sitzt bei Familie tief

Im Juni 2022 machte sich Mutter Nadine mit ihrer kleinen Tochter Marvel auf den Weg zum Arzt. Das Mädchen klagte über leichten Schwindel und Bauchschmerzen, die offenbar einen ernsten Hintergrund hatten. Die niederschmetternde Diagnose: Diffuser Intrinsischer Ponsglioms, ein unheilbarer Gehirntumor.

Betroffenen bleibt in der Regel nur noch ein Jahr zu leben. Der Schock steckt der Familie tief in den Knochen, trotzdem versuchen sie die letzten Monate intensiv zu nutzen. Gemeinsam fuhren sie zur Ostsee, machten Ausflüge und feierten ein Peppa Wutz Fest.

+++ Kleinanzeigen in Niedersachsen: Mann will Produkt verkaufen – und erlebt bitterböse Überraschung +++

Hilflos musste die Familie der kleinen Marvel dabei zuschauen, wie sie gegen den Tumor kämpfte. Doch am 6. Mai dieses Jahres verlor die Sechsjährige den Kampf und schlief in den Armen ihrer Eltern und der großen Schwester für immer ein. Die kleine Familie muss nun schweren Herzens lernen, ohne die kleine Marvel weiterzuleben.

Freundinnen rufen Spendenaktion ins Leben

Zwei Freundinnen der Eltern haben jetzt einen Spendenaufruf ins Leben gerufen. Denn die kleine Marvel muss noch beerdigt werden. In dieser unerträglichen Zeit soll der Familie wenigstens die finanzielle Last von den Schultern genommen werden.


Mehr News:


15.000 Euro sollen dabei gesammelt werden. Fast 400 Menschen haben sich ein Herz gefasst und gespendet – 13.725 Euro sind bereits zusammengekommen. Falls du die Familie unterstützen möchtest, kannst du das unter diesem Link tun.