Konstanz? Darauf wartet man beim Wetter in Niedersachsen vergebens. Der Mai wechselt von Regen und dichter Wolkendecke zu Sonnenschein und warmen Temperaturen – und das oft binnen weniger Tage.
Für den kommenden Sonntag (21. Mai) prognostiziert Meteorologe Dominik Jung den wärmsten Tag des Jahres. Auch in Niedersachsen wird es dann sommerlich warm. Doch danach droht in Teilen Deutschlands die Klatsche. Wie das Wetter für Niedersachsen aussieht? Das liest du hier.
Wetter in Niedersachsen: Droht „das volle Programm“?
Ein Blick auf das kommende Wochenende und vor allem auf den Sonntag dürfte bei vielen für gute Laune sorgen. Denn der Sonntag wird in weiten Teilen Deutschlands der bisher „wärmste Tag des Jahres“. Laut „Wetter.com“ können wir auch in Braunschweig mit Temperaturen zwischen 22 und 27 Grad rechnen.
+++Vatertag in Braunschweig: Party im Prinzenpark – für einige nimmt sie ein unerfreuliches Ende+++
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings. Denn während die erste Tageshälfte noch schön ist, müssen wir in Teilen Deutschlands ab der zweiten Hälfte schon mit dem „vollen Programm“ rechnen, wie Meteorologe Dominik Jung in seinem neuen Video auf seinem Youtube-Kanal „wetter.net“ sagt: „Ab den Mittagsstunden beginnt es zu brodeln“. Heißt, mancherorts sind Gewitter, Starkregen, Sturmböen und Hagel möglich.
Wetter in Niedersachsen: Unsere Region könnte Glück haben
Ein Blick auf die Prognosen von „wetter.com“ zeigt, dass wir am Sonntag allerdings um das volle Programm herumkommen könnten. Doch auch der Montag birgt ein „hohes Unwetterpotential“, sagt Jung. Vor allem im Nordwesten Deutschlands. In Braunschweig soll es am Montag bis zu 27 Grad warm werden. Allerdings geht auch „wetter.com“ von Regen und Gewitter aus.
Mehr News:
Niederschlag ist dabei ab Mittag möglich. Gewitter sind glücklicherweise erst für die Nacht vorhergesagt. Es scheint also, als würden wir um das schlimmste in der Region herumkommen. Und der Trend für die zweite Wochenhälfte sieht auch schon wieder besser aus.