Veröffentlicht inNiedersachsen

Zoo Hannover zeigt seltenen Nachwuchs – in der Wildnis hätten diese Kleinen keine Chance

Schnuppern, springen, klettern: Der wenige Wochen alte Nachwuchs der Berberlöwen im Zoo Hannover hat einen ersten Ausflug ins Außengehege gemacht.

Ein junger Löwe hockt im Gehege im Zoo Hannover. Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Säuglinge sind neugierig… Was kann aufregender sein, als ihre ersten Streifzüge durch die Welt?

Herrliche Szenen im Zoo Hannover! Zum ersten Mal machte DIESER seltene Nachwuchs seinen ersten Ausflug in die Natur.

Zoo Hannover: Mini-Berberlöwen sind da

Berberlöwen kommen ursprünglich aus Nordafrika. Heutzutage sind sie in ihrer Heimat ausgestorben – ausgerottet durch den Menschen – und leben nur noch in einigen Zoos. Deshalb war der 20. Februar auch ein ganz besonderer Tag, denn die Berberlöwin Zara-Sophie brachte in Hannover Drillinge zur Welt!

Jetzt sind die Jungtiere schon ein Stück gewachsen und es ist endlich Zeit, dass die Kleinen die Natur auf eigene Faust entdecken. Laut dem Erlebnis-Zoo Hannover sind die Mini-Löwen ab sofort täglich draußen zu sehen.

Der seltene Berberlöwen-Nachwuchs ist am Ufer des Sambesi zu finden. Die Kleinen springen über das Gras, klettern auf die Bäume und spielen Fangen mit ihrer Mutter – die süßen Jungtiere bereiten sich darauf vor, den Löwen-Canyon zu erobern.


Mehr News:


Zoo Hannover: Die Wunder-Drillinge!

Laut Zoo-Chef Andreas Casdorff sind die Drillinge „ein großer Erfolg für die internationale Zusammenarbeit der zoologischen Institutionen, um den in der Wildbahn ausgestorbenen Berberlöwen zu erhalten“. Seit 2010 gibt es Berberlöwen im Erlebnis-Zoo Hannover. Der Zoo engagiert sich aktiv, um die fast ausgestorbene Tierart zu retten.