Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Irre Wende – rollt jetzt doch die große Keule auf uns zu?

Bahnt sich die große Wende beim Wetter in Niedersachsen an? Laut Experte Dominik Jung könnte auf Deutschland eine große Keule zurollen.

Wetter in Niedersachsen
© imago images/Die Videomanufaktur

Niedersachsen

Die heftigsten Wetterlagen seit 1970

Kommt jetzt doch noch die irre Wetter-Wende auf Niedersachsen zu? Der Frühling lässt aktuell ganz schön auf sich warten. Nach einem kurzen Wärme-Anflug verabschiedete sich die Sonne wieder – die Temperaturen sanken in der Region in den Keller.

Wetter-Experte Dominik Jung von „wetter.net“ sah auch mit Blick auf den Mai keine Besserung (hier mehr). Doch rollt jetzt doch die große Keule auf Niedersachsen zu und bringt Sonne und warme Temperaturen mit?

Wetter in Niedersachsen soll besser werden

Das Wetter soll im Mai zwar besser werden, doch der Start verläuft erst einmal holprig, wie Dominik Jung auf YouTube erklärt. In Braunschweig schwanken die Temperaturen in der ersten Mai-Woche zwischen 9 und 17 Grad. Sonne und graue Wolken wechseln sich dabei ab, doch überwiegend bleiben die Sonnenstrahlen versteckt.

+++ Gifhorn: Unheimliche WhatsApp-Nachricht! Eltern in Angst – Kind in Transporter gefangen? +++

Das Thermometer klettert im Wochen-Verlauf weiter auf die 20-Grad-Marke zu – am Freitag (12. Mai) dann der Durchbruch: In Braunschweig prophezeit die Vorhersage 21 Grad und 7,5 Sonnenstunden.

Hitze aus Süd-Spanien bald in Niedersachsen?

Wovon die Niedersachsen nur träumen können, hat in Südspanien heftige Ausmaße angenommen. Dort konnte sogar ein neuer Hitze-Rekord aufgestellt werden, wie Dominik Jung weiter erzählt. 38,8 Grad zeigte das Thermometer hier schon an – und das Ende April.


Mehr News:


Nach Jungs Voraussage könnte es sein, dass sich die Süd-Spanien Hitze bald auf den Weg in Richtung Deutschland macht. „Es bleibt spannend“, fasst der Wetter-Experte seine Prognose zusammen.