Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Lässt der Frühling auf sich warten? Experte warnt – „Kleine Schönheitsfehler“

Wo ist das Frühlings-Wetter in Niedersachsen? Experte Dominik Jung prophezeit sonnige Zeiten, doch er hat auch eine Warnung.

Wetter Niedersachsen am Europaplatz Braunschweig blühen die Blumen
© IMAGO / Zoonar

Niedersachsen:

Die heftigsten Wetterlagen seit 1970

Der April macht aktuell was er will: Das Wetter in Niedersachsen ist richtig wechselhaft und bietet jeden Tag einen Mix aus Sonne, Regen und Wind.

Doch was ist denn jetzt mit dem Frühling? Kannst du schon bald in Niedersachsen deine Winterjacke in den Keller bringen? Laut Vorhersage von Wetter-Experte Dominik Jung könnte die warme Jahreszeit im Anmarsch sein. Eine Warnung hat er trotzdem.

Wetter in Niedersachsen: Kommt jetzt der Frühling?

Die gute Nachricht vorab: Lange dauert es nicht mehr, bis sich das wechselhafte Wetter endlich verabschiedet: „Nächste Woche baut sich ein Mega-Frühlingshoch über weiten Teilen Europas auf. Vor allem Nordeuropa dürfte der Schwerpunkt sein, wir liegen so ein klein wenig am Rand und haben auch ein paar kleine Schönheitsfehler“, erklärt Dominik Jung von „wetter.net“ auf YouTube.

+++ Wetter in Niedersachsen: Meteorologe mit hoffnungsvoller Prognose – „Ein klares Signal“ +++

Mit „kleinen Schönheitsfehlern“ geht es in Braunschweig am Freitag (14. April) erst einmal weiter: Bei 11 Grad kommen Sonne, Wolken und Regen zusammen. Am Wochenende sieht’s sogar noch ein bisschen schlechter aus. Bei Temperaturen zwischen 10 und 11 Grad bleiben dicke Wolken und Regen – und das komplett ohne Sonne.

Wetter verspricht bessere Zeiten für die Region

In der nächsten Woche geht es dann langsam bergauf: Die dicken Winterklamotten dürften ab Mittwoch (19. April) erst einmal passé sein. Es soll deutlich wärmer, trockener und sonniger werden. Für Braunschweiger ist bei 16 Grad und Sonne bestimmt auch das ein oder andere Eis drin.


Mehr News:


Bis Ende April kannst du dich in Niedersachsen auf Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad freuen: Der Regen soll nachlassen. Dominik Jung prophezeit, dass das Thermometer konstant nach oben steigt. Einen Wermutstropfen gibt es aber für alle Sonnen-Junkies: „Es gibt keine Ausreißer“, so Jung weiter. Mit 25 Grad und Sommer-Feeling kannst du in der Region im April noch nicht rechnen.