Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Neuer Lieferdienst kommt in die Stadt – müssen Aldi, Penny und Co. jetzt zittern?

Die Region 38 bekommt einen neuen – besonderen – Supermarkt. Wo du bald in Braunschweig und Co. keine Schlange mehr stehen musst, liest du hier.

Braunschweig
© Oda

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Wer kennt’s nicht: Ein kurzer Supermarkt-Besuch endet mit langer Wartezeit – irgendwie erwischt man immer die falsche Kasse. In Braunschweig und der Region 38 könnte damit aber schon bald Schluss sein.

Denn in wenigen Wochen brauchst du für deinen Wocheneinkauf gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Müssen sich Aldi, Penny und andere Supermärkte jetzt etwa warm anziehen? Welcher besondere Supermarkt nach Braunschweig und Co. kommt, liest du hier.

Braunschweig: Neuer Supermarkt beliefert die Region

In Berlin und Brandenburg gibt es den Online-Supermarkt Oda bereits seit Anfang 2023. Doch jetzt soll er auch nach Braunschweig kommen und die Region38 teilweise beliefern. Wer keine Lust mehr auf volle Kassen und leere Supermarkt-Regale hat, hat ab Mai Glück.

+++ Wetter in Niedersachsen: Meteorologe mit hoffnungsvoller Prognose – „Ein klares Signal“ +++

Das norwegische Unternehmen Oda will bereits im kommenden Monat Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel mit Lebensmitteln beliefern. Danach sollen dann auch Schritt für Schritt Wolfsburger, Gifhorner, Peiner und Hannoveraner ihren Wocheneinkauf online bestellen können.

Braunschweig
Der neue Oda-Supermarkt öffnet schon bald in der Braunschweiger Weststadt die Türen des Verteiler-Zentrums. Foto: Oda

100 neue Arbeitsplätze in Braunschweig

Oda hat sein Verteil-Zentrum in der Braunschweiger Weststadt und öffnet in wenigen Wochen seine virtuellen Türen: Kunden können dann ihre Lebensmittel online bestellen und bis vor die Tür liefern lassen. Rund 100 Arbeitsplätze schaffen die Norweger damit in der Region 38. Darüber informierte das Unternehmen in einer Mitteilung.


Mehr News:


Offenbar kommt der Online-Supermarkt in anderen Städten Deutschlands gut an. Auf der Facebook-Seite von Oda schreibt ein Kunde zum Beispiel: „Erste Lieferung bekommen. Hat alles super geklappt, danke für die Willkommenstüte!“ Ein anderer bewertet seinen Einkauf bei Google mit den Worten: „War sehr positiv überrascht und bis jetzt viel besser als die Konkurrenz.“

Anmelden kannst du dich ab sofort unter diesem Link. Darüber können Interessierte erfahren, wann es genau losgeht und weitere Informationen erhalten.