Erholt und entspannt fühlen sich die meisten Reisenden nach einem Urlaub. Doch für einen Mann nahm die Reise am Flughafen Hannover eine ungeahnte Wende.
Denn als er mit der Maschine aus Tunesien am Flughafen Hannover landete, folgte für den Reisenden die böse Überraschung. Ein Glück für den 39-Jährigen, dass er eine liebende Ehefrau hat.
Flughafen Hannover: Passagier droht Knast
Der 39-jährige kam am Freitag (31. März) mit dem Flugzeug aus Monastir am Airport Hannover an. Wie die Polizei sagt, wurde der Deutsche allerdings per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Hamburg gesucht.
+++ Flughafen Hannover überrascht mit neuem Ziel! Städte-Liebhaber dürften begeistert sein +++
Der Mann ist nämlich wegen Diebstahls verurteilt worden und musste deshalb eine Geldstrafe von 120 Tagessätzen à 8 Euro bezahlen. Doch irgendwann hörte der 39-Jährige offenbar auf zu bezahlen und es war noch eine ziemlich hohe Restsumme offen.
Mehr News:
Vor Ort konnte er seine Strafe von 680 Euro auch nicht begleichen, weshalb ihm eigentlich 85 Tage, also fast drei Monate, Gefängnis drohten. Zum Glück konnte sich der Mann auf seine Ehefrau verlassen, die er zu Hause anrief. Sie machte sich auf den Weg zu einer Hamburger Wache und zahlte die ausstehende Summe ein – und bewahrte ihren Ehemann damit vor dem Knast.