Da kommt was auf uns zu – und laut Wetter-Experte Dominik Jung sieht das gar nicht so schlecht aus! Er spricht sowohl beim Wetter für Niedersachsen als auch für ganz Deutschland von einem „großen Wetterumschwung“.
Was der für das Wetter in Niedersachsen bedeutet? Das erklären wir dir hier.
Wetter in Niedersachsen: Experte spricht von „Achterbahnfahrt“
Nachdem die Woche am Montag frühlingshaft gestartet ist, fiel der Dienstag wortwörtlich ins Wasser. Der Mittwoch hingegen startete etwas frostig. Also eine waschechte „Achterbahnfahrt beim Wetter innerhalb weniger Tage“, betont Dominik Jung. Das Gute: Nach einer Talfahrt geht es auch immer wieder bergauf – und das ist die nächsten Tage vor allem bei den Temperaturen Programm.
Am Donnerstag klettern die Temperaturen in Niedersachsen bereits auf 8 bis 11 Grad. Allerdings musst du laut Deutschem Wetterdienst noch mit einer dichten Wolkendecke rechnen. Im Norden kann es auch regnen. Wesentlich besser sieht es dann pünktlich zum Wochenende aus.
Wetter in Niedersachsen: Frühlings-Gastspiel!
Laut Dominik Jung erwarten uns in Deutschland bis zu 22 Grad am Freitag. Grund dafür ist ein Hoch, das gerade direkt auf Deutschland zuhält und sehr milde Luftmassen im Schlepptau hat. Bis an die 22 Grad kommen wir laut DWD in Niedersachsen zwar nicht ran, aber immerhin sind sehr milde Temperaturen zwischen 14 und 18 Grad drin – und das bei einem heiteren Mix aus Sonne und Wolken.
Auch am Wochenende und in der kommenden Woche halten sich die zweistelligen Temperaturen. Vor allem am Dienstag wird es nochmal schön mit bis zu 21 Grad. Und dabei soll es auch meist freundlich bleiben, betont Dominik Jung: „Der Frühling, er kommt so langsam mal auf die Touren.“
Mehr News:
Auch, wenn nicht ganz auszuschließen sei, dass es auch nochmal schneien kann, auch im April. Das, so betont es Dominik Jung, „kann aber heute noch kein Mensch oder Meteorologe vorhersagen.“ Was aber Fakt ist: Erstmal können wir pünktlich zum Wochenende ein paar Frühlingstage genießen!