Das Wetter in Niedersachsen ist wieder richtig kalt geworden – und das, obwohl der Frühling vor der Tür steht.
Wer jetzt schon fieberhaft auf den März gewartet und sich auf warme Frühlingstemperaturen gefreut hat, wird bitter enttäuscht. Denn Wetter-Experte Dominik Jung prophezeit, dass kalte Zeiten auf die Region38 zukommen sollen.
Wetter in Niedersachsen: Kältepeitsche kommt!
In Niedersachsen ist es kalt – und so soll es auch erstmal bleiben, wie Wetter-Experte Dominik Jung von „wetter.net“ erklärt. „Die Kälte hält den Frühling auf Distanz“, prophezeit er für den März-Start. Von Maiglöckchen und warmen Temperaturen zum meteorologischen Frühlingsanfang am Mittwoch (1. März) keine Spur.
In Braunschweig scheint zwar die Sonne, doch bei Tiefstwerten bis zu minus sechs Grad kann der Wintermantel noch nicht im Schrank hängenbleiben. Denn am Sonntag soll es in der Region38 sogar schneien. Gleiches prophezeien die Wolfsburger Wetter-Experten von Skywarn.de.
Schnee und Minusgrade – Winter-Wetter in Niedersachsen
Offenbar bleibt es auch in der kommenden Woche kalt: Braunschweiger sollten sich am Dienstag (7. März) dick einpacken. Wie „wetter.net“ voraussagt, liegen die Temperaturen hier zwischen fünf und minus zwei Grad, außerdem soll es wieder schneien.
Mehr News:
„Es geht auf und ab in diesem März scheinbar, eine leichte Achterbahnfahrt“, so Dominik Jung weiter. Denn nach den tiefen Temperaturen wird es zum 16. März wieder etwas wärmer. „Es bleibt einfach spannend“, fasst der Wetter-Experte die Lage für den Monat März abschließend zusammen.