Pünktlich zum zweiten Adventswochenende hat das Wetter in Niedersachsen viele Teile Niedersachsens in ein Winter-Wunderland verwandelt. Auch bei uns in der Region hat es geschneit.
Doch bleibt der Schnee auch liegen, oder ändert sich das Wetter in Niedersachsen die nächsten Tage wieder gravierend?
Wetter in Niedersachsen: Winter-Wunderland!
Wer Lust hat, einen Schneemann zu bauen, der sollte in den Harz fahren! Dort ist wie zu erwarten besonders viel Schnee gefallen. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) kann es in Braunlage beispielsweise bis zu sieben Zentimeter Neuschnee geben. Heißt, ein Schneemann lässt sich dort locker bauen!
Doch auch in Braunschweig, Königslutter und Co. rieselt der Schnee nieder. Zwar nicht wie im Harz, aber ein bisschen Weiß lässt sich auch hier entdecken. Der DWD schätzt, dass auch am Abend oder in der Nacht noch kleine Mengen Schnee fallen können. Da es in der Nacht auf minus zwei Grad abkühlt, im Harz sogar auf minus fünf Grad, gibt es gute Chancen, dass der Schnee bleibt.
Mehr News:
Wetter in Niedersachsen: So startet die Woche
Auch am Sonntag soll es maximal zwei Grad warm werden. Schmelzwetter ist das noch nicht! Am Montag erwarten dich dann Höchstwerte um die zwei Grad. Der Wochenstart ist bedeckt, Regen aber auch Schnee sind möglich.
Ähnlich geht es am Dienstag weiter. Allerdings fällt dann mehr Regen als Schnee. Außer, du bist im Bergland oberhalb von 500 Metern unterwegs. Dort gibt es weiterhin Schnee.