Diese Fahrt über die A2 bei Hannover werden die Fahrgäste eines Reisebusses so schnell wohl nicht vergessen…
Denn als der Bus in Höhe des Autobahnkreuzes Hannover-Buchholz unterwegs war, kam es zu einem echten Schock-Moment – der noch schlimmer hätte ausgehen können.
A2 bei Hannover: Schock auf der Autobahn!
Der Vorfall ereignete sich am Montagmittag gegen 12 Uhr. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Hannover-Buchholz gab es plötzlich einen Knall. Irgendjemand hatte den Bus offenbar mit etwas beworfen – und eine Fensterscheibe auf der rechten Seite getroffen!
Glücklicherweise war die Scheibe doppelt verglast. So ist nur die erste Schicht zerstört worden. Die zweite jedoch hat den Gegenstand aufgehalten, so dass die Scheibe nicht zersplitterte und Fahrgäste somit nicht verletzt wurden.
Besonders merkwürdig: Kurz vorher hatte eine Insassin des Busses einen Mann im angrenzenden Waldstück auf Höhe „Alte Peiner Heerstraße“ stehen sehen. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, doch vergebens. Der Mann soll eine graue Jacke und ein dunkles Basecap getragen haben.
Mehr News:
Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wenn du Hinweise geben kannst, sollst du dich bei der Autobahnpolizei unter folgender Telefonnummer melden: 0511/1098930.