Veröffentlicht inNiedersachsen

Wolfsburg: Senior (76) katapultiert Hyundai in Schmuck-Geschäft – enormer Sachschaden

Spektakulärer Crash in Wolfsburg! Ein Senior (76) katapultierte seinen Hyundai in ein Schmuckgeschäft. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Wolfsburg
© Carsten Rehder / dpa

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

War es ein geplanter Überfall? Wohl kaum! Ein spektakulärer Unfall sorgte dennoch am Freitagmorgen in Wolfsburg für reichlich Aufregung.

Bei dem Crash blieben sowohl der Fahrer (76) als auch seine Beifahrerin (73) zum Glück unverletzt. Der Sachschaden ist jedoch enorm. Was war da los in Wolfsburg?

Spektakulärer Crash in Wolfsburg

Großalarm bei der Polizei in Wolfsburg! Zunächst sah es fast so aus, als ob Schmuckdiebe es mit einer irrwitzigen Aktion auf ein Juweliergeschäft in der Schillerstraße abgesehen hätten. Allerdings entpuppte sich alles später als ein mehr als unglückliches Fahrmanöver.

Nach Polizei-Informationen war der 76-jährige Hyundai-Fahrer zunächst auf der Kaufhofpassage unterwegs und wollte von dort nach links auf die Schillerstraße abbiegen. Dabei verlor er aber die Kontrolle über seinen Wagen und kam auf die falsche Spur. Der Grund dafür ist noch nicht ganz klar.

Wolfsburg: Enormer Sachschaden

Anschließend fuhr er über den Bordstein, donnerte über den Gehweg und krachte in die Fassade des Schmuckgeschäfts. Wie durch ein Wunder wurden beide Fahrzeuginsassen dabei fast gar nicht verletzt. Sie wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum in Wolfsburg gebracht.


Mehr News:


Bei dem Unfall entstand jedoch ein enormer Sachschaden. Die Polizei schätzt einen mindestens fünfstelligen Betrag. Der Hyundai war jedenfalls komplett Schrott und musste abgeschleppt werden.