Hannover.
Was für ein schrecklicher Unfall in Hannover!
Nach einem Zusammenstoß mit einem Transporter ist am Donnerstag ein 89-jähriger Autofahrer gestorben. Drei weitere Menschen wurden verletzt. Wie konnte es zu dem tragischen Unglück in Hannover kommen?
Hannover: Autofahrer kollidiert mit Transporter
Der 89-Jährige stand nach Angaben der Polizei mit seinem Volkswagen Touran um etwa 15.50 Uhr hinter einer Einmündung am Straßenrand. Dabei hatte er die Warnblinkanlage eingeschaltet. Er wollte schließlich anfahren, um zu wenden und das Desaster passierte.
——————————-
Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!
- Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
- Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
- Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
- Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
- Stabile Seitenlage.
- Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
- Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.
——————————-
Ein Transporter für Menschen mit Behinderung kam dem Mann entgegen und donnerte frontal in den VW. Der 89 verletzte sich dabei lebensgefährlich. Er wurde noch an Ort und Stelle vom Rettungsdienst reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er dann am Abend seinen Verletzungen.
Weitere Verletzte nach dem Unfall in Hannover
Im Transporter befanden sich sechs Menschen. Drei von ihnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 56-jährige Fahrer des Wagens wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
—————–
Mehr Themen:
—————–
Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen des Unfalls. Wenn du etwas gesehen haben solltest, erreichst du die Beamten unter der Telefonnummer: 0511/109-1888. (bp)