Hannover.
Heftige Szenen am Hauptbahnhof Hannover!
Sechs Jugendliche und junge Erwachsene haben sich am Mittwochabend am Hauptbahnhof in Hannover gestritten. Einer wollte es nicht bei Worten belassen und zückte kurzerhand ein Beil. Doch das sollte noch nicht alles sein…
Hauptbahnhof Hannover: Mann bedroht Jugendliche mit Beil
Der Mann bedrohte und beleidigte die Jugendlichen mit dem Beil in der Hand. Die wiederum machten sich aus dem Staub. Weil mehrere Zeugen das Geschehen mitbekamen, konnte die Polizei den Mann schnell tellen. Der durfte dann erst einmal mit auf die Wache. Dort musste er sein Beil abdrücken, danach konnte der betrunkene 22-Jährige das Revier wieder verlassen.
——————————-
Das ist die Stadt Hannover:
- Landeshauptstadt von Niedersachsen
- wurde erstmals 1150 erwähnt und erhielt 1241 das Stadtrecht
- ist rund 204 Quadratkilometer groß und hat 536.925 Einwohner (Stand 2019)
- Sehenswürdigkeiten: Erlebnis-Zoo Hannover, der Maschsee, die Herrenhäuser Gärten
- eine der führenden Messestädte Europas
- Oberbürgermeister ist Belit Onay (Grüne)
———————————
Doch es sollte nicht seine einzige Begegnung mit der Polizei bleiben. Nur wenige Stunden später mussten die Beamten erneut zum Hauptbahnhof Hannover ausrücken – dort trafen sie dann wieder auf den 22-Jährigen. Diesmal bespuckte der Mann einen Mitarbeiter und versuchte, einem der beiden Polizeibeamten in den Oberschenkel zu beißen.
Ausraster am Hauptbahnhof Hannover hat Konsequenzen
Die Bundespolizei nahm das Überwachungsvideo nochmal genau unter die Lupe. Dabei entdeckten die Beamten, dass der Mann außerdem versucht hatte, den Mitarbeiter zu treten. Wegen all dieser Vergehen wurde der 22-Jährige direkt am Donnerstag einem Richter vorgeführt.
———————————
Mehr aus Hannover:
——————————–
In einem so genannten beschleunigten Verfahren entschied dieser, dass der Mann 400 Euro Geldstrafe für seinen Aufstand am Hauptbahnhof zahlen muss. (abr)