Veröffentlicht inNiedersachsen

A2 bei Hannover: Lebensgefahr! Lkw-Fahrer in Schlangenlinien unterwegs

A2 bei Hannover: Lebensgefahr! Lkw-Fahrer in Schlangenlinien unterwegs

Polizei

Fünf Tipps für den Stau

A2 bei Hannover: Lebensgefahr! Lkw-Fahrer in Schlangenlinien unterwegs

Fünf Tipps für den Stau

Hannover. 

Gefährliche Szenen auf der A2 bei Hannover! Am Samstagmorgen hat sich ein 25-jähriger Zeuge auf dem Parkplatz Varrelheide an der BAB 2 an eine Polizeistreife gewandt.

Er habe einen in Schlangenlinien fahrenden Lkw beobachtet, der auf der A2 bei Hannover Richtung Berlin unterwegs ist.

A2 bei Hannover: Polizei fährt nach Zeugenhinweis einem in Schlangenlinien fahrenden Lkw hinterher

Nachdem ein 25-Jähriger einer Polizeistreife von besagtem Lkw berichtete, fuhren die Polizisten sofort hinter dem Fahrzeug her. Sie holten den Lastwagen schnell ein, welcher nicht zu übersehen war. Sein lebensgefährliches Fahrmanöver fiel auf, denn der Lkw fuhr in unregelmäßigem Tempo zwischen dem Standstreifen und dem mittleren Fahrstreifen hin und her. Kurz vor dem Kreuz Hannover-Ost gelang es den Beamten, den in Schlangenlinien fahrenden Wagen zu stoppen.

————————————————————-

Unfallstatistik in Niedersachsen im Jahr 2020

  • durch Corona hat es deutlich weniger Unfälle gegeben
  • 184.844 Unfälle insgesamt auf den Straßen von Niedersachsen (-15,2 Prozent zum Vorjahr)
  • 370 Menschen sind ums Leben gekommen (2019 waren es noch 432)
  • 35.005 Menschen wurden verletzt – davon 5260 schwer
  • Unfallursachen sind vor allem überhöhte Geschwindigkeit, Vorfahrtsmissachtung, Alkohol am Steuer und Fehler beim Abbiegen oder Überholen

————————————————————-

Es wurde schnell deutlich, dass der 46-jährige Fahrer sehr betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen unglaublichen Wert von 3,78 Promille! Zudem fanden die Polizisten mehrere angebrochene Alkoholflaschen im Führerhäuschen des Lkws. Das berichtete die Polizei Hannover.

—————————————————————

Mehr Themen aus Thüringen:

A2 bei Hannover: Horror-Gespann brettert extrem überladen über die Autobahn – die Polizei kann nicht glauben, was er geladen hatte

Harz: Schneesturm auf dem Brocken! Hier kommt keiner mehr zum Gipfel

Salzgitter: Frau auf Parkweg unterwegs – was dann geschieht, ist ein echter Albtraum

—————————————————————

Der 46-Jährige wurde auf die Wache der Autobahnpolizei in Garbsen gebracht, ein Polizist stellte den Lkw auf dem nächsten Autobahn-Parkplatz ab. Dem betrunkenen Fahrer wurde nach Abnahme der Lkw-Schlüssel Blut abgenommen und die Konsequenzen seines verantwortungslosen Verhaltens erläutert.

Die Polizei sprach ihm ein Verbot für das Führen von Kraftfahrzeugen in Deutschland aus. Außerdem musste er ein Bußgeld in Höhe eines Monatsgehalts zahlen. Der Mann durfte daraufhin zwar wieder nach Hause gehen, ihn erwartet allerdings ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (lb)