Hannover.
Schlimmer Unfall in Hannover!
Am Dienstag ist ein Autofahrer (66) mit einer Radfahrerin im Stadtteil Hannover-Linden zusammen gestoßen. Daraufhin verlor der Autofahrer die Kontrolle über sein Auto.
Hannover: Auto kollidiert mit Radfahrerin und überschlägt sich
Am Dienstagmorgen fuhr der 66-Jährige mit seinem Auto aus Richtung Fössestraße kommend auf der Nieschlagstraße in Linden-Mitte. Vor ihm fuhr eine Radfahrerin, die er überholen wollte – dann passierte das Unglück.
———————————-
Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!
- Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
- lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
- Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
- stabile Seitenlage
- Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
- Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.
———————————-
Beim Überholen stieß der Autofahrer an die Radfahrerin, die zu Boden fiel und leicht verletzt wurde. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen ein Verkehrsschild – der Aufprall war so heftig, dass das Auto auf die Seite kippte. Dabei wurde der 66-Jährige ebenfalls leicht verletzt.
———————————-
Mehr News aus Niedersachsen:
———————————-
Ersthelfer kamen sofort herbeigeeilt, um den beiden Unfallbeteiligten beizustehen, bis der Rettungsdienst eintraf – dieser brachte beide Verletzten in Krankenhäuser. Der Schaden beläuft sich auf 5.000 Euro. (lb)