Hannover.
Die Polizei Hannover sucht nach einer mutmaßlichen Betrügerin!
Die Frau (22) soll einen 37-jährigen aus Hannover um eine größere Geldsumme abgezockt haben. Kennst du sie?
Hannover: Polizei sucht DIESE Frau – sie soll einen Mann um Geld betrogen haben
Im Dezember 2020 hatten sich die zwei im Internet kennengelernt. Sie schrieben hin und her und verstanden sich dabei so gut, dass sie sich öfter in der Hannoveraner Wohnung des 37-Jährigen trafen.
Dabei führten sie immer wieder auch intensive Gesprächen. An einem Tag habe die Frau eine Beichte abgelegt: Sie benötige dringend Geld, weil sie Schulden habe. Ansonsten drohe ihr „Ungemacht“, so die Polizei, mit ihrem Exfreund. Wahr oder – in den Worten der Polizei – „Legende“?
Aus Zuneigung überließ der 37-Jährige der Frau 2500 Euro in bar. Kurz darauf brach der Kontakt zu der Frau vollständig ab. Von dem Geld hat der Hannoveraner nichts mehr gesehen. Alles nur erlogen?
———————————
Mehr Themen:
Harz: SEK-Einsatz! Anwohnerin sieht Mann mit Pistole auf Balkon hantieren
VW-Vorstand über geheimnisvolles Elektro-Projekt – „Laden wird so schnell gehen wie tanken“
———————————
Jetzt sucht die Polizei Hannover nach der Frau. Nach eigenen Angaben sei sie 22 Jahre alt, ist 1,60 Meter groß. Sie halte sich regelmäßig in Hannover-Stöcken und in Laatzen auf, berichtet der Betrogene der Polizei. Die Beamten haben außerdem mehrere Fotos der 22-Jährigen veröffentlicht.
So erreichst du die Polizei Hannover
Kennst du diese Frau? Zeugen, die Hinweise zu der gesuchten Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2820 zu melden. (vh)