Bei Real gehen bald alle Lichter aus. Nach und nach schließen die letzten Filialien. Auch die in Helmstedt macht zu.
Beim Real-Markt in Helmstedt war eigentlich ein riesiger Ausverkauf angesagt. Die Kundschaft ist aber alles andere begeistert von den Angeboten. Manche Kunden fühlen sich über den Tisch gezogen.
Helmstedt: Bei Real gehen die Lichter aus
Im September vergangenen Jahres hatte Real Insolvenz angemeldet. Davor liefen die Zahlen lange Zeit nicht mehr so gut, wie in den Vorjahren. In diesem Jahr ist es dann endgültig aus für die Supermarkt-Kette. In vielen Städten schließen jetzt Real-Filialen. Bevor endgültig Schluss ist, wollen die Betreiber natürlich nochmal alles loswerden, was geht. Die Kundschaft ist davon nur wenig beeindruckt.
+++ „Mein Real“ in Salzgitter: Markt vor dem Aus! Jetzt bahnt sich eine krasse Wendung an +++
Auch der Real in Helmstedt wirbt mit satten Rabatten. Fast das ganze Sortiment ist „dramatisch reduziert“, schreibt der Konzern. Lebensmittel, Haushaltswaren, Beauty-Produkte und mehr sollen vor der Schließung günstig zu haben sein. Real will damit nochmal möglichst viele Kunden in die Geschäfte locken. Die kommen zwar. Ihre Begeisterung hält sich aber in Grenzen.
Real-Kunden sind enttäuscht über „Rabatte“
Auf Facebook zeigen sich viele Nutzer enttäuscht über das Aus von Real. Einige sind aber eher von den Rabatten enttäuscht. „Finde ich nicht so spektakulär, wie es hier angekündigt wird“, schreibt ein Nutzer unter einen Real-Beitrag. In anderen Gruppen sieht man das ähnlich. Real selbst lässt sich von diesen Meinungen wenig beeindrucken.
Hier erfährst du mehr News:
Auf Nachfrage von News38, was das Unternehmen zu den Enttäuschungen über seine Rabatte sagt, schreibt Real nur, dass „es in einem Ausverkauf immer wieder zu einer Anpassung der Rabatte kommen kann“. Genaueres lässt das Unternehmen nicht zu seinem Ausverkauf durchblicken.