Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Schock in Königslutter! Kruzifix noch mal – Jesus ist futsch

Schock im Kaiserdom in Königslutter im Kreis Helmstedt! Unbekannte haben sich in der Kirche ausgetobt und ihre Spuren hinterlassen.

Kreis Helmstedt
© imago/Andre Poling

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Böse Überraschung in Königslutter im Kreis Helmstedt!

Unbekannte haben im Kaiserdom in Königslutter gewütet und ihre Spuren hinterlassen. Sehr zum Missfallen der Kirche.

Kreis Helmstedt: Polizei sucht Zeugen zu Jesus-Diebstahl

Die Unbekannten haben am Dienstagnachmittag (14. November) mutmaßlich zwischen 15.15 und 17 Uhr zugeschlagen. Die Polizei geht davon aus, dass sie ganz normal über den Haupteingang den Kaiserdom betreten und sich auf den Weg zum Altar gemacht haben.

Dort sollen sie sich dann ein Kruzifix geschnappt und in einen weniger einsehbaren Bereich der Kirche zurückgezogen haben. Die Beamten gehen davon aus, dass die Unbekannten das Kruzifix erheblich beschädigt und dann die darauf angebrachte Jesus-Figur geklaut haben.


Mehr News:


Wenn dir am Dienstagnachmittag etwas im Kaiserdom aufgefallen ist, du verdächtige Personen oder gar das Tatgeschehen beobachtet hast, dann melde dich bei der Polizei in Königslutter unter folgender Telefonnummer: 05353/91970.