Einsatz auf der A2 bei Helmstedt!
Die Feuerwehr hatte auf der A2 bei Helmstedt allerhand zu tun.
A2 bei Helmstedt: Zucker-Lkw brennt
Der Alarm ging am Mittwoch (8. November) gegen 17.15 Uhr ein. Zwischen den A2-Anschlussstellen Helmstedt-Zentrum und Helmstedt-Ost in Fahrtrichtung Berlin brenne ein Lkw, hatte es zunächst geheißen.
Das war auch nicht ganz falsch: Denn laut Feuerwehr war schnell klar, dass dass ein Sattel-Auflieger hinten komplett brennt. Zum Glück hatte der Lkw-Fahrer vorher noch schnell genug seine Zugmaschine abkoppeln können. Leider atmete er dabei aber wohl zu viel Rauch ein. Daher kam er mit dem Rettungsdienst ins Klinikum.
Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen; zwei Trupps gingen unter Atemschutz gegen die Flammen vor. Laut Feuerwehr hatte der Brand-Lkw kiloweise Zucker in Bigbags geladen, der sich dann teilweise auf der Fahrbahn der A2 bei Helmstedt verteilte.
Mehr News:
Daher musste sich der Verkehr in Richtung Berlin zeitweise durch eine Spur quetschen, was natürlich für einen Stau sorgte. Das Wichtigste: Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr setzte rund 3.000 Liter Löschwasser ein. Die Autobahnpolizei hat die Unfallstelle danach übernommen.