Kurioser Diebstahl im Kreis Helmstedt!
Was der oder die Täter in der letzten Zeit im Kreis Helmstedt eingesackt haben, wirft Fragen auf. Allen voran jene, was sie denn mit ihrem Diebesgut anstellen wollen.
Kreis Helmstedt: Kurioser Diebstahl gibt Rätsel auf
Denn sie haben es auf Schilder abgesehen. Genauer gesagt auf „Naturschutzgebiet“-Schilder. Gleich in zwei Fällen haben die Langfinger zugeschlagen. Das erste Mal wohl schon am 26. April . Da sollen sie an den Kreisstraßen 35 und 37 zwischen Groß Brunsrode und Essenrode acht Schilder geklaut haben. Eine zweite Runde sollen sie dann mutmaßlich am 9. Mai gedreht haben. Diesmal gingen sogar zwölf Schilder mit, die an der L639 zwischen Wendhausen und Essenrode standen.
+++Kreis Helmstedt: Spaziergänger macht traurige Entdeckung – „Verängstigt“+++
Hinweise auf Tatverdächtige hat der Landkreis Helmstedt leider nicht. Doch die Verwaltung will das nicht einfach auf sich beruhen lassen. Mittlerweile wurde Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizeistation Lehre gestellt. Wenn du etwas gesehen hast oder etwas weißt, dann melde dich bitte dort bei den Beamten.
Mehr News:
Der Landkreis Helmstedt ärgert sich indes maßlos über den Diebstahl. Denn alle Schilder müssen natürlich ersetzt werden. Und das, so betont es die Verwaltung, ist eine „zusätzliche unnötige Belastung für den Landkreis-Haushalt“ – und damit auch für die Steuerzahler. Denn der setzt sich eben aus Steuergeldern zusammen.