Ein anstrengender Tag für die Feuerwehr Helmstedt!
Denn in der Region hat es gleich zwei Mal gekracht – und das in kürzester Zeit. Wer die Feuerwehr Helmstedt auf Trab gehalten hat und was genau passiert ist, liest du hier.
Bei Helmstedt: Kilometerlanger Stau auf der A2
Der erste Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der A2. Hier krachten zwei Fahrzeuge an der Anschlussstelle Helmstedt West ineinander. Dadurch kam es auf der A2 zeitweise zu einem Stau von rund vier Kilometern. Noch während die Einsatzkräfte die Unfallstelle absicherten und die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsmittel kontrollierten, kam es zu einem weiteren Crash, wie die Feuerwehr in einer Mitteilung schreibt.
Auf der B1 am Harbker Kreisel Richtung Schöniger Straße sind ein Auto und ein Lkw zusammen gekracht. Dabei hat sich der Fahrer des Wagens verletzt und musste von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch hier wurde die Unfallstelle gesichert – doch noch während die Feuerwehrmänner die Wagen auf auslaufende Betriebsmittel untersuchten, ging bereits der nächste Notruf im Kreis Helmstedt ein.
Mehr News:
Auf der A2 hatte nach ersten Informationen der Feuerwehr Helmstedt ein Auto Feuer gefangen. Die Einsatzkräfte machten sich auf den Weg. Das brennende Fahrzeug sollte sich zwischen den beiden Abfahrten Helmstedt Ost und Helmstedt Zentrum befinden. Doch als die Feuerwehr den besagten Bereich erreichten, konnten sie kein brennendes Auto ausmachen.