Bei dieser Geschichte kann man nur den Kopf schütteln! Was die Tierhilfe Wolfsburg tagtäglich erlebt, ist beinahe schon unzumutbar: Regelmäßig werden Tiere in einem fürchterlichen Zustand ausgesetzt oder lieblos irgendwo zurückgelassen…
Die Tierfreunde geben ihr Bestes, um jedem Lebewesen ein Zuhause zu schenken und es wieder aufzupäppeln. Jetzt wurde ein Vierbeiner in Querenhorst im Kreis Helmstedt gefunden – und sein Schicksal ist wirklich erschütternd!
Kreis Helmstedt: Kater einfach ausgesetzt
„Dieser arme kleine Kerl wurde heute in Querenhorst gefunden“, teilte die Tierhilfe Wolfsburg auf ihren Social-Media-Kanälen mit. Das dazugehörige Video zeigt einen verschmusten Kater, der jedoch ziemlich leidet – und das nicht ohne Grund.
„Zahm wie er ist, pfeift er aus allen Löchern“, erklärten die Verantwortlichen der Auffangstation. Auf seinem einen Auge sehe der Kater vermutlich nichts mehr, zudem leide er an einer schweren Mittelohrentzündung und bekomme kaum Luft. Auch mehrere Zecken machten es sich bereits in seinem Fell bequem.
Kreis Helmstedt: Tierfreunde setzen auf Mithilfe
Als wäre das noch nicht genug, wurde der Vierbeiner einfach ausgesetzt. Den Findern fehlen jegliche Informationen über das Tier und sein ursprüngliches Zuhause – diese erhoffen sie sich nun durch die Mithilfe der Community im Netz. (HIER geht es zum Video der Tierhilfe Wolfsburg)
Mehrere Themen:
Einen Namen haben sie dem Kater allerdings schon gegeben. „Mad Eye Moody“, verriet die Tierhilfe Wolfsburg gegenüber der News38-Redaktion. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Kater auf dem Weg der Besserung ist und einer glücklichen Zukunft in einem neuen liebevollen Zuhause schon bald nichts mehr im Wege steht!