Ein kurzes, aber dafür umso heftigeres Unwetter am frühen Samstagmorgen mit Schnee- und Hagelschauer hat auf der A2 Richtung Hannover einen Unfall verursacht.
Denn: Ein Lkw war auf der A2 Richtung Hannover ins Schleudern geraten.
A2 Richtung Hannover: Sattelzug kracht durch Leitplanke
Der Lkw war am Morgen auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover bei Alleringersleben zwischen Magdeburg und hElmstedt ins Schleudern geraten. Der 33 Jahre alte Fahrer konnte das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen.
————————–
Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!
- Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
- Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
- Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
- Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
- Stabile Seitenlage.
- Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
- Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.
————————–
So kam der Sattelzug gegen 6.30 Uhr von der Fahrbahn ab und brach mit seinem Führerhaus durch die rechte Leitplanke. Zum Glück wurde der 33-Jährige bei dem Unfall nicht verletzt.
————————–
Mehr Themen:
- Hannoveranerin bei „GNTM“: Eine Sache stellt Lisa-Marie direkt klar – „Da gibt es Grenzen“
- Mediziner hat einen Verdacht! 15-Jährige hat seit Monaten positive Corona-Schnelltests – ist aber nicht infiziert
- A2 bei Hannover: Horror-Gespann brettert extrem überladen über die Autobahn – die Polizei kann nicht glauben, was er geladen hatte
————————–
Glücklicherweise blieb der Fahrzeugführer unverletzt. Der Sattelzug wurde von einem ortsansässigen Bergungsunternehmen geborgen.
Für die Zeit der Bergung, Rettung und Unfallaufnahme musste der rechte und mittlere Fahrstreifen der A2 in Fahrtrichtung Hannover gesperrt werden. (mw)
Unfall auf A39 am Samstagmorgen
Dies war nicht der einzige Unfall am Samstagmorgen in der Region. Auch auf der A39 bei Wolfsburg hatte ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Was dort passiert ist, liest du hier. >>>