Königslutter.
In Königslutter hat es fast einen schweren Unfall gegeben. Zum Glück hat es aber nicht gekracht – der schnellen Reaktion einer hochschwangeren Frau sei Dank.
Laut der Polizei Helmstedt spielte sich die Szene am Freitag gegen 15 Uhr an der Kreuzung „An der Stadtmauer / Lindenstraße“ in Königslutter ab.
Königslutter: SUV nimmt die Vorfahrt
Die schwangere 35-Jährige war mit ihrem Wagen in Richtung Ortsausgang unterwegs. Plötzlich kam ein schwarzer SUV von rechts aus der Lindenstraße geschossen und fuhr geradeaus in die Westernstraße – ohne auf die Vorfahrt der 35-Jährigen zu achten.
+++ Oettinger in Braunschweig: Brand in Brauerei! Feuerwehr reißt das Dach auf +++
Nur weil die Königslutteranerin eine Vollbremsung hinlegte, kam es nicht zum Unfall. Der Schock allerdings dürfte tief sitzen.
————————–
Mehr Themen:
————————–
Das Kennzeichen des SUV konnte die 35-Jährige der Polizei nicht sagen. Aber sie meint, dass eine 40 bis 45 Jahre alte Frau mit dunklen Haaren und Sonnenbrille hinterm Steuer des SUV saß.
+++ Schwerer Motorrad-Unfall bei Braunlage – Großaufgebot im Einsatz +++
Königslutter: Polizei sucht nach Zeugen
Die Ermittler suchen jetzt nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder der Fahrerin des schwarzen SUV machen können. Hinweise nimmt die Polizei Königslutter entgegen (Telefonnummer: 05353/941050).