Veröffentlicht inHarz

Harz-Frage bei „Wer weiß denn sowas?“: Teams setzen alles – für die Zuschauer kommt es knüppeldick

Eine Frage aus dem Harz bringt die Rate-Teams in der TV-Show ganz schön ins Straucheln. Ob sie es dennoch schaffen, erfährst du hier.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" wird von Kai Pflaume moderiert. (Archivbild)
© imago images / Future Image

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

Abend für Abend quizzen sich Berhard Hoecker und Elton in der ARD-Sendung „Wer weiß denn sowas?“ durch die skurrilsten Fragen. Auch am Donnerstag (2. Mai) ging es in der Sendung wieder heiß her.

Gemeinsam mit ihren prominenten Quizz-Partnern erspielen Elton und Hoecker Geld, welches am Ende auf einen Teil des Publikums aufgeteilt werden soll. So auch am Donnerstag (2. Mai). Als es dann jedoch um eine Masterfrage aus dem Harz geht, wird es ziemlich spannend.

Wer weiß denn sowas-Frage aus dem Harz

1.500 Euro hatten beide Teams im Laufe der Sendung bereits erspielt. Dann ging es um die sogenannte Masterfrage, die da lautete: „In welcher deutschen Stadt hat das heute wieder populäre obergärige Weizenbier Gose seinen Ursprung?“ Berhard Hoecker setzt gemeinsam mit seinem Gast Olli Dittrich das komplett erspielte Geld. Und auch Elton mit Jan Delay gehen auf volles Risiko und gehen All-in.

+++ Harz: Ex-Förster platzt bei DIESEM Anblick die Hutschnur! „Sie unternehmen nichts“ +++

Den Teams stehen drei Antwort-Optionen zur Auswahl: Gotha, Gorleben und Goslar. Nacheinander werden die Antworten der beiden Teams eingeblendet und es geht ein Raunen durch den Raum. Elton hält sich die Augen zu. So richtig sicher scheint er sich seiner Sache nicht zu sein. Am Ende steht fest: Beide Teams haben auf „Gotha“ als richtige Antwort gesetzt.

Wo wird denn nun das Gose-Bier gebraut?

Die Auflösung gibt Quiz-Master Kai Pflaume dann schließlich. Ja, in Gotha werde Bier gebraut; sogar in der größten Brauerei Thüringens. Doch das gesuchte Gose-Bier ist nach einem Fluss benannt, dessen Wasser für das Bier genutzt wird. Und dieser Fluss fließt bekanntlich durch Goslar.

Leider haben beide Teams auf die falsche Stadt getippt. Dies bedeutet für die Zuschauer allerdings nichts Gutes. Denn in dieser Sendung ist es üblich, dass der Gewinn des Sieger-Teams auf das Publikum aufgeteilt wird. Da nun aber beide Teams ihr gesamtes Geld verloren haben, geht nun auch das Publikum leer aus.


Mehr News:


„Wer weiß denn sowas?“ wird montags bis freitags um 18 Uhr in der ARD ausgestrahlt.