Um den Harz ranken sich viele Sagen und Mythen. Und es gibt diese Begegnungen und Beobachtungen, die genau das zu unterstreichen scheinen. Eine solche Entdeckung hat nun eine Wandertruppe gemacht und davon direkt ein Foto geschossen – und das ist in einer Facebook-Gruppe gelandet.
Und dort wird wild spekuliert, was es mit dem Foto aus dem Harz auf sich hat.
Harz: „Ungeheuer“ gefunden
Als sie das sieht, stellt sich die Wanderin nur eine Frage: „Wer oder was liegt denn da???“ Diesen Satz schreibt sie unter das Bild ihrer Entdeckung, das sie auf Facebook in eine Harz-Gruppe gepostet hat. Es geht um eine Baumwurzel, die mehr als außergewöhnlich aussieht. In den Kommentaren werden Vermutungen angestellt, worum es sich hierbei handeln könnte – und die Antworten zeugen von einer Menge Fantasie! Ein Nutzer vermutet, dass es sich um ein „Faultier“ handeln könnte.
+++Harz: Ein letztes Mal – todkranker Hans nimmt Abschied von seinem Lieblingsort+++
Jemand anderes kommentiert: „Wo liegt der Affe denn?“ Auch andere vermuten einen Affen. „Das ‚Ungeheuer‘ haben wir auf dem Kammweg zwischen Hamburger Wappen und Großvaterfelsen gefunden (Teufelsmauer)“, erklärt die Harz-Besucherin und Posterin des Bildes gegenüber News38.
Ein Tier oder doch eine Pflanze?
„Ja, einige Bäume im Harz sind schon mystisch“, kommentiert ein Nutzer. So auch diese Baumwurzel, die tatsächlich einem Tier ähnelt. Im Harz können selbst einzelne Bäume eine Attraktion sein. In den Kommentaren spekuliert jemand, dass es „ein Baumgeist“ sein könnte.
Eine Nutzerin geht sogar noch weiter und meint: „Das ist Gollum“. Gollum ist eine Figur aus dem bekannten Fantasy-Universum „Herr der Ringe“. Wie die meisten Kommentare unter dem Post, ist auch dieser mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
Mehr News:
Im Harz ist halt für jeden etwas dabei. Von Wandern bis hin zu „mystischen“ Kreaturen aus Fantasy-Romanen.