Heftige Szenen in Goslar am Harz! Am Samstag (7. Oktober) ist es hier zu einem schweren Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Das Bike wurde dabei komplett zerfetzt.
Wie durch ein Wunder wurden dabei zwei Menschen nur leicht verletzt. Im letzten Moment konnte sich der Biker bei dem Unfall am Harz noch retten.
Harz: Schwerer Motorrad-Unfall
Alles trug sich nach Angaben der Feuerwehr Goslar am Vormittag um etwa 11.20 Uhr zu. Der Motorradfahrer war nach eigenen Angaben auf der B241 von Goslar in Richtung Clausthal-Zellerfeld unterwegs, als er in einer Kurve ins Rutschen kam. Mit einem beherzten Sprung konnte er sich gerade noch so in Sicherheit bringen. Seine Maschine wurde bei dem Crash in zwei Hälften zerrissen.
Die beiden Leichtverletzten konnten vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. Ins Krankenhaus musste keiner. Trotzdem musste die B241 für die Bergungsmaßnahmen in beide Richtungen voll gesperrt werden.
Die Kameraden der Feuerwehr sicherten nach Eintreffen den Unfallort und kümmerten sich anschließend um den Brandschutz. Auch ausgetretener Sprit musste mit einem Bindemittel abgestreut werden. Anschließend halfen die Feuerwehrleute noch bei der Räumung. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Goslar auch die Feuerwehren aus Vienenburg und Wiedelah, die als erste am Unfallort waren.
Mehr News:
Um etwa 12 Uhr konnte die Vollsperrung schon wieder aufgehoben werden. Der Verkehr wurde zunächst auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt.