Wer in der nächsten Zeit einen Ausflug in den Harz plant, sollte für ein bestimmtes Ziel besser das Auto stehen lassen.
Denn bis Ende des Jahres ist das beliebte Ausflugsziel im Harz nicht mehr mit Auto, Motorrad und Co. zu erreichen.
Harz: Hier geht es nur noch zu Fuß weiter
Ob Tierpark, Bergtheater oder Rodelbahn. Der Hexentanzplatz in Thale trumpft nicht nur mit einer wunderschönen Natur auf. Doch wer in den nächsten Monaten hier einen Harz-Trip plant, sollte die Wanderschuhe einpacken.
Denn Zu- und Abfahrt zum Hexentanzplatz sind seit Montag, den 18. September, voll gesperrt, wie die Harzer Verkehrsbetriebe (HVB) mitteilen. Rund um das Plateau wird umgebaut, deshalb braucht es die Vollsperrung, so der „MDR Sachsen-Anhalt“. Bleiben soll die Baustelle voraussichtlich bis Ende 2023.
Zum Hexentanzplatz zu Fuß oder mit der Seilbahn
Auch die Öffis sind von der Sperrung betroffen. An der Haltestelle Hexentanzplatz kannst du im gesamten Zeitraum nicht aussteigen – der Halt entfällt. Für die Haltestelle am „Hexentanzplatz Abzweig“ richten die HVB einen Ersatz ein.
Mehr News:
Die Linie 256 fährt zwischen September und Dezember eine Umleitung. Ab Thale Klubhaus geht es für den Bus direkt zur Ersatzhaltestelle „Hexentanzplatz Abzweig“. Wer keine Lust hat zu Fuß zu gehen, kann auch mit der Seilbahn zum Tierpark oder zum Hexentanzplatz fahren.