Was genau ist in Clausthal-Zellerfeld im Harz passiert?
Die Polizei war am Dienstag (8. August) mit einem Großaufgebot in der Harzer Stadt im Einsatz. Jetzt hat sich auch die Staatsanwaltschaft Braunschweig eingeschaltet.
Harz: Großeinsatz in Clausthal-Zellerfeld
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sind zwei Männer um kurz nach 11 Uhr in der Silberstraße in Streit geraten. Erst in einer Wohnung, dann offenbar auf der Straße vor dem Haus. Und dort soll einer der Männer seinem Kontrahenten mit einem Messer schwer verletzt haben.
Die Beamten konnten noch vor Ort einen 22 Jahre alten Mann aufgreifen, bei dem es sich nach aktuellem Stand um den einzigen Tatverdächtigen handelt. Die Beamten haben den Mann vorläufig festgenommen. Mittlerweile befindet er sich aufgrund einer psychischen Erkrankung in einer psychiatrischen Klinik. Gegen ihn wird jetzt wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Mehr News:
Ein Rettungshubschrauber musste das 24 Jahre alte Opfer in eine Klinik fliegen. Dort wurde er notoperiert, sagt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig. Der Zustand des 24-Jährigen sei stabil. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch nicht bekannt. (mit dpa)