Jaa, der Harz ist schön und bietet unglaubliche Fotomotive. Denken wir doch nur einmal an den Hexenbaum, das Schloss in Wernigerode oder die vielen tollen Bilder, die auf dem Weg auf den Brocken entstehen…
Dieses Mal hat sich Torsten Krause am frühen Morgen auf den Weg gemacht und besonders atemberaubende Fotos geschossen. Die tollen Bilder aus dem Harz zeigen wir dir hier.
Harz: Wunderschöne Fotos von Quedlinburg
Der Harz bietet fast zu jeder Uhrzeit an etlichen Orten wunderschöne Fotomotive. Und vor allem die Lichtverhältnisse lassen das ein oder andere Bild magisch aussehen. Torsten Krause hat sich deshalb am dunklen frühen Morgen zur Teufelsmauer aufgemacht, um ganz besondere Lichtverhältnisse einzufangen.
+++ Harz: Mann macht sich auf den Weg zum Wurmberg – und macht dabei den perfekten Schnappschuss +++
Die Bilder, die dabei entstanden sind, sind auch wirklich einmalig: Die Morgenröte erhebt sich ganz langsam über dem Horizont und verdrängt vorsichtig die Nebelschleier über Quedlinburg. Die Stimmung auf den Bildern wirkt beinahe magisch.
Harz: Begeisterung in sozialen Medien
Auch in den sozialen Medien sorgen die Bilder vom Sonnenaufgang im Harz für große Begeisterung. „Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt, klasse Fotos“, lautet zum Beispiel einer der Kommentare auf Facebook. „Wunderschöne Bilder“, lobt eine andere Userin. „Ja es war ein superschöner und mystischer Sonnenaufgang zwischen den Nebelbänken“, fasst ein anderer Kommentar gut zusammen.
Mehr News:
Wir sind uns einig: Die Bilder von Torsten Krause sind wirklich klasse! Da hat der frühe Vogel sprichwörtlich den Wurm gefangen – und wieder einmal zeigen die Schnappschüsse, wie schön der Harz doch sein kann.