Spektakuläre Szenen aus dem Harz!
Ein Lkw-Tonnen-Gespann hat sich auf der B6 aus Richtung Salzgitter kommend ganz schön aufgeschaukelt. Mit schweren Folgen! Dann musste schnell das ganz schwere Gerät im Harz anrücken. Was passiert ist, liest du hier.
Harz: „Schwergewicht“ kommt ins Straucheln
Ein wahres „Schwergewicht“, ein 7,5 Tonnen schwerer Lkw mit seinem 11 Tonnen schwerem Anhänger, kam am Dienstagmorgen (2. Mai) auf der B6 zwischen Salzgitter und Goslar ziemlich ins Straucheln.
+++ Harz: Was ein Wanderer HIER entdeckt, sieht sonst fast keiner! „Kleine Sensation“ +++
Zwischen GS-Jerstedt und dem Gewerbegebiet „Baßgeige“ geriet der mit Gerüstbauteilen beladene Lkw zu weit nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch gegenzulenken schaukelte sich jedoch das tonnenschwere Gespann auf. Der Lkw kam ins Schlingern und stürzte schließlich komplett auf die Seite.
Wie die Polizei mitteilte, kam es zum Glück bei diesem Unfall zu keinem Crash mit dem Gegenverkehr oder auch nachfolgenden Fahrzeugen. Auch der Fahrer des Lkw wurde „nur“ leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Mehr News:
Die Bergung des umgekippten Lkw im Harz dauerte bis in die frühen Abendstunden und dafür mussten ebenfalls schwere Geschütze aufgefahren werden. Ein Kran half dabei, den tonnenschweren Lkw von der B6 bei Goslar zu bergen. (vs)