Veröffentlicht inHarz

Harz: Frau wacht auf und macht eine kuriose Entdeckung – „Man gut, dass ich frei hab!“

Im Harz wollte eine Frau morgens zur Tür hinaus und machte eine kuriose Entdeckung – ein Glück musste sie an diesem Tag nicht zur Arbeit.

Harz
© Imago

Die schönsten Wanderziele und Attraktionen im Harz

Lust auf einen Trip in den Harz? Wir zeigen einige der schönsten Wanderziele und Attraktionen in Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge.

Im Harz herrscht derzeit das pure Wetter-Chaos. Die wechselhaften Bedingungen lassen die Bewohner im Harz und der Region38 nicht zur Ruhe kommen.

Nach warmen Sonnenstrahlen und Krokussen folgten am Wochenende das totale Schnee-Chaos und eisige Temperaturen um die Null Grad. Aktuell wird der Harz von Sturmböen heimgesucht und es regnet.

+++ Harz: Mann wandert durch den Wald und kann nicht fassen, was er dort entdeckt! „In seiner vollen Pracht“ +++

Harz: Schnee-Chaos am Wochenende

Während am vergangenen Wochenende viele im Harz auf die Ski-Piste gegangen sind, machte eine Frau namens Sabrina aus Clausthal-Zellerfeld am vergangenen Wochenende eine kuriose Entdeckung und teilt diese in der Facebook Gruppe „Clausthal-Zellerfeld Aktuelles und Tagesgeschehen.“ Ihr Kellereingang war komplett eingeschneit!

Auf dem Bild ist eine eingeschneite Treppe zu sehen. Der Schnee hat sich dabei zu einer Art Mauer vor der Haustür aufgetürmt – dies scheint der Anblick zu sein, als Sabrina die Tür morgens aufgemacht hat. Dabei sind noch Einkerbungen des Musters der Tür zu sehen.

Harz
Im Harz gab es am Wochenende ein absolutes Schneechaos – sogar ein Hauseingang wurde eingeschneit. Foto: Sabrina Bukowski

Harz: Sabrina hätte über einen Schneeberg klettern müssen

Hätte Sabrina das Haus verlassen wollen, dann hätte sie über den Schneeberg klettern müssen, um dort überhaupt hinauszukommen. Doch anstatt sich zu ärgern, postet sie einfach nur Lach-Emojis, gefolgt von dem Satz: „Man gut, dass ich frei hab“. Denn in den Kommentaren erläutert sie, dass die Familie hauptsächlich den Kellereingang nutzt.

+++ Harz: Mann geht am Ottofelsen wandern – was er dort sieht, macht ihn traurig +++

Die Kommentare unter dem Post der Frau zeigen, dass es dennoch Menschen gibt, die den Schnee im Harz nicht missen wollen. So schreibt ein User: „Wer Schnee liebt, kommt in Clausthal voll auf seine Kosten“. Ein anderer kommentiert: „Alter geil, das ist mal echt Schnee“.


Mehr News:


Andere wiederum sind besorgt, wie man diesen Berg an Schnee wieder wegschippen kann oder teilen Bilder, wie es bei ihnen in der Straße gerade aussieht. Dies scheint es aber vorerst gewesen zu sein – laut 14-Tage-Wettervorhersage ist auch im Harz bald der Frühling angesagt. Scheint so, als müssten wir noch ein paar Monate warten, um die schöne Winterlandschaft im Harz zu sehen.