Schlimme Szenen in einer Wohnung im Reinkamp in Goslar-Steinberg (Harz)!
Zwei Männer (22 und 31) haben sich dort am Mittwochabend (8. Februar) gestritten. Und der Streit nahm ein furchtbares Ende! Der 22-Jährige rastete richtig aus und schlug laut Polizei mehrfach mit einem Gegenstand auf den Kopf des 31-Jährigen ein.
Harz: Tatverdächtiger flieht – er kommt nicht weit
Der Vorfall ereignete sich kurz nach Mitternacht in der Wohnung. Der 31 Jahre alte Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er zunächst in Lebensgefahr schwebte. Mittlerweile gelte sein Zustand aber nicht mehr als lebensbedrohlich, sagt die Polizei.
Der 22-Jährige ist nach der Tat erst einmal abgehauen. Doch weit kam er nicht. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und stellte den Tatverdächtigen. Beide Männer mussten noch in der Nacht eine Blutprobe abgeben. Die Beamten wollen herausfinden, ob sie während des Streits betrunken waren oder unter Drogeneinfluss standen.
Mehr News:
Die Staatsanwaltschaft ordnet die Tat nach derzeitigem Ermittlungsstand als versuchten Totschlag ein. Deshalb hat sie beim Amtsgericht Goslar auch einen Antrag auf Untersuchungshaft gestellt. Ein Richter soll noch am Donnerstag darüber entscheiden. Warum es überhaupt zu dem Streit kam, ist außerdem noch zu klären.