Die Restaurantbetreiber im Harz sind schockiert. „Tut uns leid, dass ihr sowas sehen musstet“, schreiben sie auf ihrer Facebook-Seite.
Die Folge „Mein Lokal, dein Lokal“ die am Dienstag, 24. Januar, bei Kabel1 lief, sorgt im Netz für Furore und für Beschämung. Das Restaurant „Molkenhaus Bad Harzburg“ mitten im Harz kommt dabei nicht gut weg. Und das hat jetzt schlimme Konsequenzen.
Kabel1 sendet alte Folge von „Mein Lokal, dein Lokal“ im Harz
„Überhaupt nicht durchgegart. Das ist halt sehr breiig, sehr pampig, klebt an den Zähnen – überhaupt nicht lecker“, lautet die Kritik, mit der das Molkehaus im Harz bei „Mein Lokal, dein Lokal“ fertig werden muss. Erst am Dienstag, 24. Januar, flimmerte das vernichtende Urteil erneut über tausende Bildschirme in Deutschland.
Was die wenigsten jedoch wissen: Seither hat sich einiges getan. Die Betreiber haben gewechselt, das Essen auch. Die Karte ist überarbeitet, das Team ein völlig anderes.
Neue Betreiber des Lokals im Harz bestürzt
Die veraltete Folge von „Mein Lokal, dein Lokal“ auf Kabel1 schockiert die beiden neuen Betreiber des Lokals und macht ihnen viel zusätzliche Arbeit: „Wir haben die letzten Stunden unser Bestes getan, um so vielen wie möglich mitzuteilen, dass es sich hierbei um den alten Pächter handelt! Seid gewiss, dass das, was ihr da heute gesehen habt, nichts mit dem zu tun hat, was euch das neue Molkenhaus-Team zu bieten hat“. Bereits seit 9. September 2022 sind sie für das Lokal verantwortlich.
Klar, die schlechte Kritik in der Folge „Mein Lokal, dein Lokal“ betrifft nicht die Betreiber direkt, doch immerhin den hart aufgebauten guten Ruf. Nach der Insolvenz der Vorgänger, die auch im TV-Format zu sehen sind, haben die Pächter und das gesamte Team hart geackert, um das Molkenhaus Bad Harzburg in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Die Kommentare unter dem Facebook-Post machen den neuen Betreibern jedoch Mut:
- „Wer euch kennt, bei euch gegessen hat oder nur einfach mal reingeschaut oder nur vorbei geschaut hat, weiß doch das, dass mit dem Molkenhaus von „früher“ nichts zu tun hat. Die Sendung wird euch nicht schaden!! Vertraut auf eure Gäste!!“
- „Wir sind erst kürzlich dort gewesen und es war sehr lecker und ich habe mich eben schon echt gewundert. Wir werden, wenn wir wieder in der Nähe sind, auf jeden Fall wieder einkehren“
- „Seht es positiv, wir haben euch vor der Ausstrahlung nicht gekannt und kommen aufgrund des positiven Feedbacks hier bei unserer nächsten Harz-Tour sehr gerne einmal bei euch vorbei.“
Mehr News:
Doch das Team bleibt trotz des ungewollt schlechten Wirbels positiv: „Vielleicht starten wir jetzt eine neue Werbekampagne: ‚Wir sind so schlecht, das müsst ihr probiert haben'“, schreiben sie auf ihrer Facebook-Seite. Alle Infos und auch Bilder der neuen Einrichtung findet ihr auch online.