Veröffentlicht inHarz

Harz: VW-Bulli stürzt 20 Meter in die Tiefe! Frau schwer verletzt – wegen dieses Fehlers?

Eine 44-jährige Frau ist im Harz mit ihrem VW-Bulli einen Abhang 20 Meter tief hinuntergestürzt und verletzte sich schwer. War DAS der Grund?

Harz Unfall
© IMAGO / Seeliger

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall im Harz!

Eine 44-jährige Frau war in in Richtung Thale im Harz mit ihrem VW-Bulli unterwegs. Doch in einer Kurve verlor sie die Kontrolle – und stürzte mit ihrem Multivan einen Abhang 20 Meter in die Tiefe.

Harz: VW-Bulli prallt gegen einen Baum

Die 44-Jährige war am Freitagmorgen (2. Dezember) gegen 8.30 Uhr mit ihrem VW-Bulli auf der Landstraße 93 in Richtung Thale unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Dabei kam sie gerade aus Treseburg.

In einer Linkskurve auf der Kreisstraße 1350 verlor sie auf schneeglatter Straße die Kontrolle über ihren Multivan. In der Folge fuhr sie mit dem Wagen gegen ein Verkehrsschild, stürzte an einem Abhang 20 Meter in die Tiefe – und prallte schließlich gegen einen Baum.


Mehr Themen:


Die Frau verletzte sich durch den Unfall schwer und musste durch den Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Fraglich ist, ob die Frau mit ihrem Multivan von der Straße abkam, weil sie Ganzjahresreifen mit geringer Profiltiefe auf den Bulli gezogen hatte.