Veröffentlicht inHarz

Harz: Schwerer Unfall auf Bundesstraße! Einsatzkräfte haben schlimme Vermutung

Auf der B241 im Harz ist ein Autofahrer plötzlich von der Straße abgekommen. Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Auto befreien…

© IMAGO / Marius Schwarz

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schlimmer Unfall auf der B241 im Harz!

Ein 20-Jähriger war auf dem Weg nach Osterode am Harz, als er kurz nach Clausthal-Zellerfeld von der Fahrbahn abkam. Die ersten Rettungskräfte hatten beim Erreichen der Unfallstelle eine schlimme Vermutung.

Harz: Fahrer muss aus Auto-Wrack befreit werden

Laut Polizei ereignete sich der Unfall am frühen Sonntagmorgen. Der 20-Jährige aus Göttingen war gegen 1 Uhr auf der B241 von Clausthal-Zellerfeld in Richtung Osterode am Harz unterwegs. Auf Höhe Buntenbock kam sein Auto plötzlich nach links von der Straße ab. Warum ist derzeit noch unklar.

Danach streifte es einen Baum, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Als die ersten Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen, befürchteten sie, dass der 20-Jährige sich schwer bis lebensgefährlich verletzt haben könnte. Nachdem der junge Mann aber von der Feuerwehr aus dem Auto-Wrack befreit wurde, konnte Entwarnung gegeben werden: Es bestand zum Glück keine Lebensgefahr.


Mehr News:


Der schwer verletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Zurzeit gibt es weder Zeugen noch Spuren oder Hinweise, die Aufschluss über die Unfallursache geben können. Die Polizei wird dementsprechend ermitteln.