Veröffentlicht inHarz

Harzerin bei „Bauer sucht Frau“: Arne geht in die Vollen – „Zeige dir Schatzkammer“

Landwirt Arne geht bei „Bauer sucht Frau“ in die vollen – und lässt Harzerin Antje in seine „Schatzkammer“. Die ganze Geschichte, hier.

Harzerin Bauer sucht Frau
© RTL / Stefan Gregorowius

Das ist der Harz

Harzerin Anja (31) und der Göttinger Milchbauer Arne (31) sind sich in der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ schon ziemlich nahe gekommen – und haben mit ihrem schüchternen Umgang die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert.

Doch in der aktuellen Folge von „Bauer sucht Frau“ geht der 31-jährige Arne in die Vollen und zeigt seiner Herzensdame Antje einen ganz besonderen Ort…

Harzerin bei „Bauer sucht Frau“: Antje und Arne in Flirtlaune

Die Hofwoche neigt sich dem Ende zu – und Bauer Arne zog jetzt noch mal alle Register: Die 31-jährige Antje durfte das erste Mal mit ihm zusammen Käse produzieren. Bisher haben die beiden Turteltauben überwiegend im Kuhstall gearbeitet, doch jetzt soll es für Antje um die Milchverarbeitung gehen. Dass die 31-Jährige ein Händchen für die Herstellung hat, liegt bei ihrem Namen nur nahe. Wird doch der berühmte Holland-Gouda von der Marke „Frau Antje“ hergestellt.

Offensichtlich in Flirt-Laune scherzt die 31-Jährige deshalb: „Ich glaube eine Antje hat hier noch keinen Käse gemacht oder?“ Und tatsächlich ist sie die Erste in der Käserei. Für die 31-Jährige steht deshalb fest: „Dann wird der Käse wahrscheinlich der allerbeste, den du je gemacht hast.“ Göttinger Arne lacht: „Da bin ich mir sicher, dass das der beste Käse wird.“

Harzerin bei „Bauer sucht Frau“ darf in die „Schatzkammer“

Aber die Podologin darf sich nicht nur im Handwerk beweisen. Der 31-jährige Arne geht zum Ende in die Vollen und lässt seine Hofdame seine heiligen Hallen betreten: „Jetzt zeige ich dir unsere Schatzkammer“, weist er Antje den Weg in den Käse-Keller. Und die ist schon ganz gespannt, was sie erwartet.

„Das ist schon eine Ehre, dass man mal diesen ganzen Prozess sieht, von der Weide zur Kuh bis zum Käse.“ In dem Keller lagern und reifen die vielen Laibe des Hofs. Zusammen mit Antje sollen die jetzt mit einer Bürste und Salzwasser gepflegt werden. Und die 31-jährige Podologin findet schnell Gefallen an der Aufgabe: „Ich habe so das Gefühl, wenn man den Käse immer pflegt, dann hat man ja auch irgendwie eine Bindung zu dem Käse“, lacht sie ihren Bauern an. „Ich könnte das stundenlang machen.“ Damit trifft sie bei Arne genau ins Schwarze.


Mehr Themen:


Bei der nächsten Aufgabe dreht Antje dann den Spieß um – und startet eine Liebes-Attacke auf ihren auserwählten Bauer. „Stille Wasser sind tief“, erzählt sie der Kamera. Eine Sache will die 31-Jährige dem Göttinger Milchbauern nach und nach herauskitzeln. Worum es geht, kannst du am Montag (7. November) um 20.15 Uhr oder jetzt schon auf RTL+ sehen.