Tödlicher Unfall im Harz!
Für einen Mann kam auf der B4 im Harz jede Rettung zu spät…
Harz: Mann verbrennt im Auto
Die Polizei Goslar sagt, dass der Autofahrer am Freitag gegen 11 Uhr von Bad Harzburg aus kommend in Richtung Torfhaus unterwegs war. In Höhe des Gabbro-Steinbruchs geriet er dann leider in den Gegenverkehr – warum ist noch unklar.
Dort krachte der Mann mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Dessen 47-jähriger Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Durch den Aufprall ging der BMW sofort in Flammen auf. Niemand konnte den Fahrer retten. Er starb in seinem brennenden Auto.
Mehr News:
Die Feuerwehr konnte nur noch die Leiche bergen. Über eine Stunde brauchten die Einsatzkräfte, um den Toten aus dem Auto zu befreien. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen jetzt zweifelsfrei klären, wer der Tote ist. Dazu laufen die Ermittlungen. Wie die Feuerwehr mitteilt, landete der Sattelschlepper im Straßengraben – der Fahrer aus Dithmarschen wurde leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Lkw befreien.
Die Polizei sperrte die Unfallstelle auf der B4 im Harz mehr als zehn Stunden. Erst am Abend ging es hier weiter. Die Beamten schätzen den Schaden auf rund 300.000 Euro.