Veröffentlicht inHarz

Harz: Drastische Maßnahme bei der Brockenbahn – sie betrifft alle

Die Harzer Schmalspurbahn leidet unter zu vielen kranken Mitarbeitern. Deswegen gibt es jetzt bei Fahrten auf den Brocken drastische Konsequenzen.

Brockenbahn fährt
© picture alliance/dpa | Klaus-Dietmar Gabbert

Das ist der Harz

Schlechte Nachrichten für alle, die in den kommenden Tagen einen Ausflug in den Harz geplant haben – und mit der Bahn auf den Brocken fahren wollten.

Denn die Harzer Schmalspurbahn (HSB) hat aktuell ganz schön zu kämpfen: Viele Mitarbeiter sind krank. Aus diesem Grund muss das Unternehmen jetzt drastische Maßnahmen ergreifen. Worauf sich Fahrgäste der Brockenbahn einstellen sollten, erfährst du hier.

Harz: Schmalspurbahn streicht Brocken-Fahrten

Wenn du am Freitag (14. Oktober) und Sonntag (16. Oktober) einen Ausflug mit der Brockenbahn geplant hast, solltest du nochmal den Fahrplan checken. Die Harzer Schmalspurbahn hat jetzt an den beiden Tagen zahlreiche Fahrten gestrichen, wie es auf der Homepage der HSB heißt.

Betroffen ist die Strecke von Wernigerode über Drei Annen Hohne bis zum Brocken. Auch die Sonderzugfahrten entfallen am Freitag und Sonntag komplett. Die letzte Chance für dich auf den Brocken zu fahren, bekommst du mit dem 8920 um 12.28 Uhr aus Drei Annen Hohen. Wenn du aus Wernigerode fahren möchtest, kannst du die letzte Bahn um 10.25 Uhr nehmen.


Auch interessant: Harz: Kurioser Fund in Talsperre! Unfassbar, was die Feuerwehr aus dem Wasser zieht


Vom Brocken aus startet die letzte Bahn um 13.59 Uhr – Ankunftszeit ist 15.45 Uhr in Wernigerode. Alle anschließenden Bahnen der HSB fallen am Freitag und Sonntag aus. Auf der Homepage der Harzer Schmalspurbahn, kannst du dir nochmal einen Überblick verschaffen.