Im Kreis Gifhorn kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr!
Fast 100 Einsatzkräfte eilten in der Nacht zu Freitag zu einer brennenden Garage in Flettmar im Kreis Gifhorn. Dabei stand in der Garage nicht nur ein Auto – auch ein Öllager und ein Heizungsraum waren in dem Häuschen.
Kreis Gifhorn: Garage brennt lichterloh
Um 1:30 Uhr in der Nacht entdeckte ein Nachbar die Flammen und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Als die ersten Einsatzkräfte aus Flettmar und der umliegenden Gemeinde an der Einsatzstelle ankamen, hatte sich das Feuer bereits weit im Obergeschoss ausgebreitet.
„Als wir eintrafen, brannte das Obergeschoss lichterloh“, erklärte Einsatzleiter André Eckstein. Es wurde eine Alarmstufenerhöhung vorgenommen, sämtliche Feuerwehren aus allen Richtungen fuhren nach Flettmar. Insgesamt waren 93 Feuerwehrkräfte sowie das „Deutsche Rote Kreuz“ mit einem Rettungswagen vor Ort.
Bevor die Kräfte mit dem Löschen beginnen konnten, musste das Garagentor mit einer Flex geöffnet werden, erst nachdem der darin stehende Wagen herausgefahren wurde, konnte das offene Feuer schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr hatte im Anschluss zahlreiche Glutnester gefunden und ebenfalls abgelöscht.
Kreis Gifhorn: Schaden von Tausenden Euro
Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Die Polizei war noch in der Nacht vor Ort und untersuchte den Brandort. Die Brandermittler werden am Freitag die Ermittlungen aufnehmen.
Mehr News aus dem Kreis Gifhorn:
- Kreis Gifhorn: Tödlicher Frontal-Crash! Motorrad-Fahrer stirbt noch an Ort und Stelle
- Kreis Gifhorn: Mickie Krause sorgt für Ballermann-Stimmung! Kaum zu glauben, wo er auftritt
- Kreis Gifhorn: Massen-Crash auf der B4 – drei Verletzte!
- Kreis Gifhorn: Bäcker leidet unter Krise – und startet emotionalen Aufruf
Bei dem Feuer in der Straße „Am Lohberg“ in Flettmar brannte eine Garage samt Heizungsraum, Öllager und ausgebauten Obergeschoss komplett nieder. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. (msk)