Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Auto-Fahrer beobachtet gefährliche Szenen – er alarmiert sofort die Polizei

Ein Autofahrer sorgte auf seiner Fahrt im Kreis Gifhorn für gefährliche Szenen. Ein Zeuge reagiert zum Glück genau richtig.

kreis gifhorn
© IMAGO / Sven Simon

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Eine Fahrt hätte für einen Mann im Kreis Gifhorn gefährlich ausgehen können. Zum Glück reagierte ein anderer Fahrer genau richtig – und verhinderte möglicherweise Schlimmeres.

Was genau bei dem brenzlichen Polizeieinsatz im Kreis Gifhorn passiert ist, liest du hier.

Kreis Gifhorn: Polizei staunt über Suff-Fahrer

Der 37-jährige Zeuge wählte am Mittwochabend (1. November) um etwa 22 Uhr den Notruf. Der Grund: Vor ihm auf der Bundesstraße 4, einen Kilometer südlich von Meine (Kreis Gifhorn), fuhr ein 43-jähriger in einem Ford Mondeo in gefährlichen Schlängellinien.

+++ Kreis Gifhorn: BMW-Fahrerin erfasst Kind – wie sie dann reagiert, macht richtig wütend +++

Als die Polizei eintraf bemerkten sie nach eigenen Angaben schnell, dass der verdächtige Autofahrer stark unter Alkoholeinfluss stand. Bei einem Alkoholtest kam heraus, dass er einen Wert von 3,54 (!) Promille im Blut hatte. Ein ganz anderes Problem fanden die Beamten aber an dem Auto des Verdächtigen.

Kreis Gifhorn: Polizei sucht nach weiteren Geschädigten

Bei einer Überprüfung des Fahrzeugs stellen sie fest, dass das angebrachte Kennzeichen keine Siegel hatte und es nicht zugelassen war. Dem Mann wurde für weitere Tests eine Blutprobe entnommen. Außerdem beschlagnahmten die Polizisten den Führerschein des Fahrers.


Mehr News:


Offenbar war der Fahrer zuvor auf der A391 in Richtung Norden unterwegs. Dabei fuhr er immer wieder über die Begrenzung seines Fahrstreifens und geriet wohl mindestens einmal beinahe in den Gegenverkehr. Bisher ist noch nicht klar, ob der Mann auf seiner Alkohol-Fahrt auch weitere Fahrer in Gefahr gebracht hat. Geschädigte können sich bei der Polizei Gifhorn unter dieser Telefonnummer melden: 05304 9113-0.