Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Heftiger Unfall! Vier Verletzte – weil eine Frau zu spät schaltet

Bei Ummern im Kreis Gifhorn hat es heftig gekracht. Die mutmaßliche Unfall-Verursacherin traf es am schlimmsten.

Bei Ummern im Kreis Gifhorn hat es heftig gekracht. Die mutmaßliche Unfall-Verursacherin traf es am schlimmsten.
© Bernd Behrens

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall im Landkreis Gifhorn!

Bei dem Unfall bei Ummern im Kreis Gifhorn wurden vier Menschen verletzt, darunter auch zwei Jugendliche.

Kreis Gifhorn: Unfall bei Ummern

Die Polizei vor Ort sagte, dass insgesamt vier Autos bei dem Unfall beteiligt waren. Zwei davon hat es heftig erwischt. Gekracht hat es demnach gegen 7.30 Uhr. Eine 25-Jährige wollte mit ihrem Auto aus Langlingen von Ummern kommend von der Landstraße nach links auf den Gemeinde-Verbindungsweg nach Pollhöfen abbiegen.

Im Einsatz waren 35 Feuerwehrleute aus Ummern, Groß Oesingen, Wahrenholz und Wesendorf. Foto: Bernd Behrens

Das Fahrzeug dahinter konnte zwar noch rechtzeitig bremsen. Dahinter wiederum befand sich eine 40-jährige Kia-Fahrerin. Sie bekam das Bremsmanöver zu spät mit und lenkte auf die Gegenfahrbahn. Das war fatal. Denn in dem Moment kam ihr ein VW-Bus entgegen, an dessen Steuer eine 48-Jährige saß. Sie hatte zwei 14 und 16 Jahre alte Schüler der Lebenshilfe an Bord. Es kam zum Zusammenstoß – beide Fahrzeuge schleuderten nach links und rechts in den Graben.

Die Polizei sperrte die Landstraße bereits am Abzweig B4, für rund 90 Minuten.     Foto: Bernd Behrens

Die Kia-Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehrleute mussten die Tür entfernen, damit die 40-Jährige schonend gerettet werden konnte. Gleichzeitig versorgte eine Notärztin die schwer verletzte Kia-Fahrerin. Die Feuerwehr kümmerte sich um die leichtverletzen Jugendlichen, bis der Rettungsdienst das übernahm. Auch die 48-jährige VW-Fahrerin wurde leicht verletzt.


Mehr News:


Die Polizei Gifhorn sperrte die Landstraße schon am Abzweig B4, rund eineinhalb Stunden war hier kein Durchkommen mehr. Wie hoch der Schaden ist, stand zunächst nicht fest. (ck/bb)