Über 5.000 Braunschweiger haben am Mittwochabend (15. Mai) in der VW Halle beim großen Schlagerfest XXL gefeiert. Florian Silbereisen hat dabei durch den Abend geführt – und auch aus dem Nähkästchen geplaudert.
Ein Geschenk von Schlager-Legende Howard Carpendale lässt dem 42-jährigen Showmaster dabei offenbar auch in Braunschweig keine Ruhe.
Florian Silbereisen in Braunschweig: „Noch jung und knackig“
Pünktlich um 19.30 Uhr läuft der Countdown in der Volkswagen Halle herunter. Viele Schlager-Fans haben schon vor dem Einlass um 18 Uhr auf diesen Moment gewartet. Tausende Braunschweiger fieberten dem Moment entgegen, wollten mit Silbereisen und Co. endlich feiern.
Lange lässt Sänger, Schauspieler und Moderator Florian Silbereisen auch nicht auf sich warten. Spektakulär kündigt ihn die Breakdance-Truppe „DDC“ an. Die Feste-Shows feiern in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Silbereisen selbst steht in diesem Rahmen schon seit 20 Jahren auf der Bühne. Bei dem Moderator macht sich Nostalgie breit.
„Ich kann mich noch gut erinnern. Ganz am Anfang da war ich noch jung und knackig“, sagt der mittlerweile 42-Jährige und schüttelt mit dem Kopf. Der Zahn der Zeit geht offenbar auch an dem Ex von Helene Fischer nicht vorbei. Hier und da lässt sich wohl auch schon mal das ein oder andere graue Haar finden, wie er vor dem Braunschweiger Publikum gesteht.
Howard Carpendale streut Salz in die Wunde
Das nagt auch an Florian Silbereisen. Da tat das Geschenk von Schlagerkollege Howard Carpendale nochmal ein bisschen mehr weh. Der 78-Jährige wollte sich einen besonderen Scherz erlauben und hatte eine spezielle Idee in petto. Bei der großen Schlagerüberraschung überreichte er Florian Silbereisen eine Haartönung! „Für die ersten grauen Haare“, erklärt der Beschenkte.
Mehr News:
Doch Silbereisen nimmt’s mit Humor. „Das bringt mir jetzt auch nichts mehr“, fügt er hinzu. Von den grauen Haaren habe er mittlerweile einfach schon zu viele. Und das will der Moderator offenbar einfach akzeptieren. Für ihn steht fest: „Stattdessen habe ich mir überlegt, werde ich in Zukunft einfach zum weisen Kapitän auf dem Traumschiff mit weißen Haaren.“