Es ist wieder so weit – dem beliebten Braunschweiger Fußball-Verein steht am Samstag (30. März) das nächste Match bevor. Beim gegnerischen Verein handelt es sich um den SV Elversberg. Die Polizei Braunschweig hat dazu jetzt eine Meldung veröffentlicht, die sich an alle Besucher des Spiels richtet.
Was darin steht und worauf du achten solltest, kannst du hier nachlesen.
Braunschweig: Hamburger Straße gesperrt
Eintracht Braunschweig ist am Samstag (30. März) Gastgeber für das Spiel gegen den SV Elversberg. Wer mit der Bahn anreist, kann sich glücklich schätzen – Autofahrer müssen sich nämlich auf jede Menge Verkehrschaos einstellen, wie eine Meldung der Polizei Braunschweig am Donnerstag (28. März) ahnen lässt. Demnach dürfen wir uns auf eine ganze Reihe von Verkehrseinschränkungen wegen des Spiels einstellen.
+++ Eintracht Braunschweig: Irre Derby-Vorzeichen! Machen BTSV- und 96-Fans gemeinsame Sache? +++
Nach dem Abpfiff wird die Hamburger Straße für Autofahrer stadtauswärts ab etwa 14.45 Uhr komplett gesperrt. Ab der Auffahrt auf die A393 wirst du dann automatisch auf die Autobahn geführt. In der Gegenrichtung kommst du zu dieser Zeit auch nicht von der Hamburger Straße in die Siegfriedstraße. In Richtung Süden geht es dann ebenfalls zwingend über die Autobahn weiter – dafür wird auch eine Umleitung ausgeschildert.
„Ein gesundes Maß an Entspanntheit“
Wer das P2 oder die Shell Tankstelle zum Parken nutzt, fährt nach dem Spiel erst mal „auf der falschen Spur“ auf der Hamburger Straße entlang, bis er dann von der Polizei an der Siegfriedstraße wieder eingefädelt wird. Der Taxistand in Höhe des Stadions befindet sich für diesen Zeitpunkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Mehr News:
Damit alles friedlich und möglichst chaosfrei abläuft, wenden sich die Polizeibeamten zum Schluss noch einmal mit folgender Botschaft an alle Spielbesucher: „Ein gesundes Maß an Entspanntheit und zuweilen ein wenig Nachsicht“ helfe demnach auch der Polizei bei ihrem Einsatz.